F2 - Auslösung BMA

F2 - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 03.05.2019
Alarmierungszeit 06:44 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Heute am frühen Morgen löste die Brandmeldeanlage eines Unternehmens aus. Im Zuge eines Betriebsprozesses traten Stoffrückstände aus. Die Gefahrenmeldeanlage detektierte eine Gefahr und kam ihrer Aufgabe nach. Bei dem Stichwort rücken wir erst einmal mit zwei Fahrzeugen aus. Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Beim Eintreffen hatten die Mitarbeiter die Lage soweit unter Kontrolle. Wir erkundeten den Bereich. Als die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt werden sollte, löste jedoch mehrfach der betreffende Melder wieder aus. Mit Betriebsangehörigen machten wir uns auf Ursachensuche. Eindeutig konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die Wartungsfirma der Anlage wird sich der Sache annehmen. Wir rückten nach rund einer Stunde wieder ab.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder