Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Brand Absauganlage"

Einsatznummer
015/2024
Einsatztitel
F2 - Brand Absauganlage
Alarmierung
am 07.03.2024 um 06:52 Uhr
Einsatzende
am 07.03.2024 um 08:15 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Mal wieder entwickelt sich eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einem bestätigten Feuer. Um kurz vor sieben am Donnerstagmorgen ging für uns die Meldung „F2 BMA“ ein. Es rückten ELW, HLF und TLF aus. Vor Ort informierten uns Brandschutzhelfer über eine in Brand geratene mobile Absauganalage. Betriebsangehörige hatten schon Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern vorgenommen. Da aber Glut in dem Filtermaterial saß, konnte der Brand nicht vollständig bekämpft werden.

 

Ein Trupp unter Atemschutz ging zum Einsatz vor. Das Gerät wurde aus den Hallen in den Außenbereich gebracht. Dort konnte mit Schaum der Angriff fortgesetzt und die Absaugung eingeschäumt werden. Eine Kontrolle mit Wärmebildekamera ergaben keine weiter Gefährdung. Weiterhin kamen Überdrucklüfter von HLF und TLF für die Entrauchung der Werkhalle zum Einsatz. 

 

Nach mehr als einer Stunde konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und wir rückten ab. Am Feuerwehrhaus machten wir die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. 

Bilder
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus
Letzte Einsätze