F2 - nachbarschaftliche Löschhilfe

H1 - Technische Hilfe einfach
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Veldhausen Industriestrasse
Datum 25.03.2020
Alarmierungszeit 17:54 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

In den frühen Abendstunden brannte im Veldhausener Industriegebiet ein Trecker auf einem Betriebsgelände. Die Feuerwehren aus Veldhausen und Georgsdorf wurden alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Da es direkt an einer Halle stand, wurden wir zusätzlich nachalarmiert.

Aufgrund der aktuellen Coronaepidemie fahren unsere Fahrzeuge mit reduzierten Besatzungen raus. Dafür rückt dann ein Fahrzeug mehr aus, damit die notwendige Stärke erreicht wird. So fuhren LF, HLF und TLF nach Veldhausen. Vor Ort waren die Löscharbeiten jedoch schon erfolgreich. Ein Übergreifen konnte verhindert werden und das Feuer war unter Kontrolle.

Bericht in den Grafschafter Nachrichten:
https://www.gn-online.de/neuenhaus/trecker-steht-in-veldhausen-in-flammen--348933.html