F2 - Heckenbrand

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Beningstrasse
Datum 06.09.2019
Alarmierungszeit 21:14 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Am Freitagabend kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Heckenbrand an der Beningstrasse. Da sich die Einsatzstelle nur 300 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt befand, konnte auf der Anfahrt schon das Feuer gesehen werden. Es fraß sich mit hoher Geschwindigkeit durch das rund 2,20 hohe Gebüsch. In kurzer Folge rückten ELW, LF, TLF und HLF aus. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf.

Auf über 15 Meter brannte die Hecke. In Mitleidenschaft gezogen wurden zwei Verteilerkästen und einige Schilder zum auffinden von Versorgungsleitungen. Ein Mitarbeiter von Westnetz begutachtete den Schaden. Zu Stromausfällen kam es nicht, jedoch mussten wir bei den Löscharbeiten Rücksicht auf Gefahren durch elektrischen Strom nehmen. Wir löschten den Bereich soweit ab.

Zum Einsatz kam noch die Wärmebildkamera zur Nachkontrolle. Ein Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzstellen verlassen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder