F1 - Flächenbrand klein

F1 - Feuer klein
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Lage, Lager Busch
Datum 02.08.2019
Alarmierungszeit 16:53 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Am Freitag gegen Abend sah ein Passant Rauch im Waldgebiet Lager Busch.Innerhalb kurzer Zeit rückte die zuständige Lager Wehr aus. Allerdings konnte man die Brandstelle in dem weitläufigen Gebiet nicht finden. Da jetzt nicht bekannt war, ob sich das Feuer weiter ausbreitet und wie gut man dorthin gelangt, wurden wir zur Unterstützung alarmiert.

Während wir uns auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus befanden, fanden die Lager Kameraden die Einsatzstelle und bekamen das Feuer alleine in den Griff. Wir blieben noch kurz im Feuerwehrhaus in Bereitschaft, rückten aber nicht mehr aus.