H0 - Verkehrssicherung

H1 - technische Hilfe einfach
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Veldhausener Strasse
Datum 30.01.2019
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Polizei

    Einsatzbericht

    Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr ereignete sich auf der Veldhausener Straße Ecke Morsstrasse zu einem Unfall. Zwei PKW waren zusammengestoßen. Drei im Feuerwehrhaus befindliche Mitglieder wurden auf das Unglück aufmerksam gemacht. Um zu schauen, ob Hilfe benötigt fuhren wir mit dem ELW zur Unfallstelle. Es gab keine Verletzten die wir versorgen mussten, die Unfallbeteiligten hatten sich bereits arrangiert und man wartete auf eine Polizeistreife.

    Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sicherten wir die Unfallstelle ab. Durch einsetzenden Schneefall war es auch für die Polizei nicht so leicht zur Unfallstelle zu kommen. Für die Befragung der Unfallbeteiligten stellten wir den ELW zur Verfügung. Im Anschluss halfen wir noch bei der Räumung der Unfallstelle. Nach etwa 30 Minuten konnte der wenige Meter weite Rückweg zum Feuerwehrhaus angetreten werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder