F2 - Feuerschein

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Lage, Grenzstraße
Datum 21.01.2019
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Einsatzende 17:07 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Ortsfeuerwehr Lage

    Einsatzbericht

    Gemeinsame mit der Feuerwehr Lage wurden wir am späten Nachmittag zu einer Feuersichtung an die Grenzstraße alarmiert. Ein Landwirt verbrannte dort größere Mengen Reste von Ästen und Stämmen. Allerdings lag die Einsatzstelle auf niederländischem Staatsgebiet und auch der Verursacher war ein Niederländer. In Deutschland wäre ein solches Nutzfeuer verboten gewesen.

    Da keine akute Gefährdung vorlag und die Rechtslage erst abgestimmt werden muss, rückten unsere ELW und LF wieder ab. Die Lager Kameraden blieben zur weiteren Klärung vor Ort. Am Ende wurde die Brandweer Ootmarsum zur Brandbekämpfung alarmiert.