H3Y - Verkehrsunfall

H3 - Technische Hilfe Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bookholt, Veldhauser Str.
Datum 14.11.2018
Alarmierungszeit 07:03 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortsfeuerwehr Veldhausen
        Ortsfeuerwehr Nordhorn

          Einsatzbericht

          Gemeinsam mit den Feuerwehren Veldhausen und Nordhorn sind wir zu einem Verkehrsunfall Richtung Bimolten alarmiert worden. Aufgrund der vielen Sperrungen wurden sicherheitshalber mehr Kräfte alarmiert. Als wir eintrafen, waren die Rettungsarbeiten vom DRK und der Feuerwehr Nordhorn in der Anfangsphase. Eine Person  war eingeklemmt, aber nicht bedrohlich verletzt. Als diese befreit war, konnten wir abrücken.

          Das hohe Verkehrsaufkommen auf dieser Umleitungsstrecken sorgte für einen langen Rückstau. Trotz allem war das Verhalten fast aller Autofahrer hervorragend. Die Einsatzfahrzeuge konnten zügig am Stau vorbeifahren. Es wurde sofort Platz gemacht. Vielen Dank dafür.

          (Korrektur 15.11.2018: Ursprünglich hatten wir über zwei Fahrzeuginsassen berichtet. Dies stimmt nicht. Es war nur eine Person beteiligt. Entsprechend wurde der Bericht korrigiert)

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder