B3 - Gewerbebrand

B3 - Brandeinsatz mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 19:22 Uhr
Einsatzende 22:33 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Ortsfeuerwehr Lage
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Heute Abend kam es in einem Unternehmen in Neuenhaus zu einem Brand an einer Maschine. Außerhlab des Betriebsgeländes war eine Verrauchung zu sehen, weshalb Passanten den Notruf wählten. Da es sich um einen Betrieb mit erhöhter Brandlast handelte, wurde ein B3-Alarm ausgelöst. Somit rückten wir mit allen Fahrzeugen und zusätzlich die Feuerwehr Lage zur Unterstützung aus.

        Vor Ort war die Situation schon wieder etwas entspannter. Mitarbeiter hatten erfolgreich Löschversuche unternommen. Von uns kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die Brandstelle, bauten einige Teile ab und löschten glühende Reste mit der Kübelspritze ab. Im Anschluß übergaben wir die Einsatzstelle an Firmenmitarbeiter.