BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Kleinbrand in Schleifmaschine"

Einsatznummer
014/2015

Einsatztitel
B2 - Kleinbrand in Schleifmaschine

Alarmierung:
am 20.03.2015 um 00:00 Uhr

Einsatzende
am 20.03.2015 um 00:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 11

 

Einsatzbericht

Das Brandmeldeanlagen durchaus ihre Berechtigung haben, konnten wir am Freitmittag feststellen. Die Meldung auf den digitalen Meldern lautet wie so oft "Auslösung BMA ...". Als der Einsatzleiter eintraf, bekam er von einem Betriebsangehörigen einen Kleinbrand an einer Schleifmaschine bestätigt. Dieser war inzwischen von einem Mitarbeiter mit Feuerlöscher selber bekämpft worden. Regelmäßig werden in dem Unternehmen Schulungen zum Brandschutz durchgeführt.

 

So konnte schlimmeres verhindert werden. Für uns bestand die Aufgabe somit nur noch in der Kontrolle mit Wärmebildkamera. Hier waren keine Auffälligkeiten festzustellen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort waren der ELW und das LF mit 11 Feuerwehrleuten.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze