Einsatz "B2 - Kleinbrand in Schleifmaschine"

014/2015
B2 - Kleinbrand in Schleifmaschine
am 20.03.2015 um 00:00 Uhr
am 20.03.2015 um 00:00 Uhr
Neuenhaus
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Das Brandmeldeanlagen durchaus ihre Berechtigung haben, konnten wir am Freitmittag feststellen. Die Meldung auf den digitalen Meldern lautet wie so oft "Auslösung BMA ...". Als der Einsatzleiter eintraf, bekam er von einem Betriebsangehörigen einen Kleinbrand an einer Schleifmaschine bestätigt. Dieser war inzwischen von einem Mitarbeiter mit Feuerlöscher selber bekämpft worden. Regelmäßig werden in dem Unternehmen Schulungen zum Brandschutz durchgeführt.

So konnte schlimmeres verhindert werden. Für uns bestand die Aufgabe somit nur noch in der Kontrolle mit Wärmebildkamera. Hier waren keine Auffälligkeiten festzustellen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort waren der ELW und das LF mit 11 Feuerwehrleuten.