Einsatz "F0 - Brandnachschau"

017/2021
F0 - Brandnachschau
am 10.06.2021 um 14:28 Uhr
am 10.06.2021 um 15:10 Uhr
Neuenhaus, Dietrich-Borggreve-Straße

In einem Betrieb im Industriegebiet B403 entwickelte sich am Donnerstagnachmittag ein kleiner Schwelbrand. In eine Absauganlage waren glimmende Teile gelangt. Die Mitarbeiter reagierten sofort und konnten dadurch die Gefahr schnell beseitigen. Sicherheitshalber wurden wir noch zur Brandnachschau alarmiert. Der ELW rückte mit Wärmebildkamera aus. Im Unternehmen war schon alles vorbildlich zur Kontrolle vorbereitet worden.

So konnte mit der Kamera im System auch noch eine weitere Glutstelle ausgemacht werden. Nachdem keine weiteren Feststellungen gemacht wurden, rückten wir wieder ab.