Einsatz "Anforderung Wechsellader"

am 20.12.2019 um 15:56 Uhr
am 20.12.2019 um 21:30 Uhr
Esche, Binnenborger Straße
Einsatzdauer 5 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

Am Freitagnachmittag brannte in Esche an der Binnenborger Straße eine frei stehende Scheune. Die Feuerwehr Veldhausen und Georgsdorf waren im Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurde gegen kurz vor 16.00 Uhr das Wechselladerfahrzeug alarmiert. Die Wasserversrogung vor Ort war knapp bemessen. Rund 900 Meter Schlauchleitung musste dafür verlegt werden.

Als klar war, dass der Einsatz sich bis in die späteren Abendstunden zieht, fordert man das THW Nordhorn mit Beleuchtungskomponente. Ab 18.00 Uhr kam unser Mehrzweckefahrzeug ebenfalls zum Einsatz. Die Aufgabe war Versorgung der Einsatzstelle mit Getränken und Kraftstoff. Dann bekamen zwei Kräfte den Auftrag, den Gerätewagen Logisitk der FTZ Nordhorn zu besetzen. An der Einsatzstelle mussten Schläuche und Atemschutzequipment getauscht werden.

Mit der Reinigung aller Fahrzeuge, dem bestücken des GW-L in Nordhorn und Herstellung der Einsatzbereitschaft waren wir bis 22.30 Uhr beschäfitgt.

Landkreis Grafschaft Bentheim