Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F1 - Gas strömt aus PKW"

Einsatznummer
061/2019
Einsatztitel
F1 - Gas strömt aus PKW
Alarmierung
am 06.12.2019 um 20:29 Uhr
Einsatzende
am 06.12.2019 um 21:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Morsstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

 

Einsatzbericht

 

Am Freitagabend bemerkte der Besitzer eines BMW ein Zischen an seinem Fahrzeug. Als er sich auf die Suche nach der Ursache machte, nahm er Gasgeruch war. Das Fahrzeug verfügte über eine nachgerüstete Flüssiggasanlage und war gerade betankt worden. Um kein Risiko einzugehen, wählte er den Notruf die Feuerwehr zu alarmieren. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es in einer Leitung eine Leckage gab. Möglichkeiten zum Abdichten hatten wir nicht.

 

Es blieb die Option das Gas ausströmen zu lassen. Der BMW stand auf der Strasse und es war windig. Wir sperrten die Fahrbahn und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem alles Gas entwichen war, rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

  Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze