BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F1 - Gas strömt aus PKW"

Einsatznummer
061/2019

Einsatztitel
F1 - Gas strömt aus PKW

Alarmierung:
am 06.12.2019 um 20:29 Uhr

Einsatzende
am 06.12.2019 um 21:10 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Morsstraße

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

 

Einsatzbericht

 

Am Freitagabend bemerkte der Besitzer eines BMW ein Zischen an seinem Fahrzeug. Als er sich auf die Suche nach der Ursache machte, nahm er Gasgeruch war. Das Fahrzeug verfügte über eine nachgerüstete Flüssiggasanlage und war gerade betankt worden. Um kein Risiko einzugehen, wählte er den Notruf die Feuerwehr zu alarmieren. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es in einer Leitung eine Leckage gab. Möglichkeiten zum Abdichten hatten wir nicht.

 

Es blieb die Option das Gas ausströmen zu lassen. Der BMW stand auf der Strasse und es war windig. Wir sperrten die Fahrbahn und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem alles Gas entwichen war, rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

  Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze