Einsatz "Anforderung Wechsellader"

am 02.12.2019 um 01:59 Uhr
am 02.12.2019 um 05:45 Uhr
Itterbeck, Hauptstraße
Einsatzdauer 3 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

In der Nacht von Sonntag zum Montag kam es gegen zwei Uhr in Itterbeck zu einem Scheunenbrand. Mit der Meldung "F4 - Landwirtschaftliches Gebäude" wurden neben den Wehren Itterbeck, Wilsum und Uelsen auch das Wechselladerfahrzeug alarmiert. Für die Brandbekämpfung musste eine längere Förderstrecke zur Wasserförderung aufgebaut werden. Als das WLF eintraf, übernahm es im Pendelverkehr die Versorgung der Einsatzstelle mit Löschwasser.

Nachdem die örtlichen Kräfte über mehrere Entnahmestellen sicher gestellt hatten, ging der Wechsellader in Bereitstellung. Nachdem auch das nicht weiter erforderlich war, kehrte er gegen halb sechs nach Neuenhaus zurück.

Landkreis Grafschaft Bentheim