Einsatz "Anforderung Wechsellader Moorbrand"

040/2018
Anforderung Wechsellader Moorbrand
am 23.07.2018 um 14:10 Uhr
am 23.07.2018 um 19:00 Uhr
Füchtenfeld, Siedlerstraße
Einsatzdauer 4 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

Im Dalum-Wietmarscher Moor kam es zu einem größere Brand auf eine abgetorften Fläche. Mehrere tausend Quadratmeter brannten. Zur Unterstützung der zu der Zeit eingesetzten fünf Wehren kam der Wechsellader zum Einsatz. Mit dem Abrollbehälter-Tank und zwei Kräften besetzt machte sich das Fahrzeug auf den Weg Richtung Füchtenfeld.

Zuerst stand es in Bereitschaft, später wurde es als Zubringer für Löschwasser eingesetzt. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz für uns beendet. Das Feuer selber war in den Nachtstunden gelöscht. Dafür rückten weitere Wehren aus der Grafschaft zur Ablösung an.

Landkreis Grafschaft Bentheim