Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1Y - Türoffnung"

Einsatznummer
055/2019
Einsatztitel
H1Y - Türoffnung
Alarmierung
am 29.09.2019 um 06:12 Uhr
Einsatzende
am 29.09.2019 um 06:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir gegen 06.12 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Ein Hausnotrufsystem löste aus. Mitarbeiter der Notfallzentrale konnten jedoch keinen Sprechkontakt herstellen. Auch vor Ort kam der Pflegedienst mit einem Schlüssel nicht ins Haus. Daraufhin lies man die Feuerwehr zur Türöffnung anrücken.

 

Durch unsere Anwesenheit wurden Nachbarn auf die Situation aufmerksam. Diese kannten die Bewohner und konnten Kontakt aufnehmen. Uns wurde die Tür geöffnet. Die Auslösung des Hausnotrufes erfolgte wohl aus Versehen Ein sich auf der Anfahrt befindene RTW konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Auch wir rückten ab.

 

  eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze