Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmeter Person"

Einsatznummer
018/2018
Einsatztitel
H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmeter Person
Alarmierung
am 06.03.2018 um 18:01 Uhr
Einsatzende
am 06.03.2018 um 21:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, B 403 Richtung Nordhorn
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 2 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm
Mannschaftsstärke 31

 

Einsatzbericht

Am frühen Abend ereignete sich auf der B 403 Richtung Nordhorn auf Höhe des Industriegebietes ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Zuerst wurde der Rettungsdienst alarmiert. Nachem fest stand, dass die Patientin befreit werden muss und schonend gerettet werden soll, wurden wir alarmiert.

 

Beim Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person" wird automatisch auch die Feuerwehr Veldhausen alarmiert. So rückten, wie auch am Morgen beim Küchenbrand, zahlreiche Einsatzkräfte an. Von beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen aus Veldhausen und Neuenhaus wurde die Rettung der Patientin gemeinsam vorgenommen. Weitere Fahrzeuge sicherten die Unfallstelle. Im weiteren Verlauf sperrte die Landesstraßenmeisterei die B403.

 

Nachdem die Verletzte gerettet war, nahm die Polizei den Unfall auf. Wir unterstützten weiterhin mit Absicherung und mit Licht die Arbeiten. Nach rund drei Stunden war das Auto auf einen Abschlepper verladen und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei

Ortsfeuerwehr Veldhausen