Einsatz "H2 - Türöffnung - Hilflose Person"

015/2018
H2 - Türöffnung - Hilflose Person
am 25.02.2018 um 21:26 Uhr
am 25.02.2018 um 22:00 Uhr
Neuenhaus
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

In einer Wohnung stürzte am Sonntagabend eine Person und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Es konnte jedoch noch der Hausnotruf alarmiert werden. Der Dienstleister wiederum setzte einen Notruf ab. Um 21:26 Uhr lösten unsere Melder aus. Ebenfalls rückten ein RTW und eine Streife der Polizei an. Beim Eintreffen von uns war die Person ansprechbar. Wir öffneten die Tür und verschafften dem Rettungsdienst Zugang.

Nach Untersuchung durch den Rettungsdienst stand fest, das kein Transport zum Krankenhaus notwendig ist. Bekannte übernahmen die weitere Betreuung. Nach einer halben Stunde konnten alle Kräfte wieder abrücken.