BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Schornsteinbrand"

Einsatznummer
013/2018
Einsatztitel
B2 - Schornsteinbrand
Alarmierung
am 23.02.2018 um 19:06 Uhr
Einsatzende
am 23.02.2018 um 19:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hardinger Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Am Freitagabend kurz nach 19.00 Uhr bemerkte eine Passantin Funkenflug aus einem Schornstein an der Hardinger Straße. Über die 112 lies sie uns alarmieren. Wir rückten mit ELW und LF aus. Die inzwischen auf den Brand aufmerksam gewordenen Bewohner löschten das Feuer im Kamin und räumten diesen leer. So war beim unserem Eintreffen die Lage entspannt und das HLF rückte nicht mehr aus. Ein Trupp mit Wärmebildkamera kontrollierte den Schornsteinverlauf.

 

Es konnten keine auffälligen Werte festgestellt werden. Im Schornstein hatten wohl Ablagerungen gebrannt, was nun allerdings keine Gefährdung mehr darstellte. So konnten wir nach rund 15 Minuten wieder abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze