Einsatz "Anforderung Wechsellader"

am 07.08.2020 um 20:14 Uhr
am 07.08.2020 um 22:00 Uhr
Getelo, Grenzweg
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

Am Freitagabend kam es zu einem großen Flächenbrand am Grenzweg in Getelo. Neben den drei Feuerwehren der Samtgemeinde Uelsen wurde auch das bei uns stationierte Wechselladerfahrzeug vom Landkreis alarmiert. Bei der Ausfahrt bemerkte die Besatzung, dass das Einsatzhorn nicht richtig funktionierte. Aus diesem Grund rückte auch noch das MZF mit aus und fuhr vorweg.

Am Einsatzort eingetroffen, band man den AB-Tank gleich zur Speisung der Löschfahrzeuge ein. Schnell haten die Uelsener Kameraden das Feuer im Griff. Nach rund 45 Minuten konnte das WLF die Einsatzstelle verlassen.

Landkreis Grafschaft Bentheim

• WLF