BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
05941 988 7975
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Anforderung Wechsellader"

Einsatznummer
043/2020

Einsatztitel
Anforderung Wechsellader

Alarmierung:
am 07.08.2020 um 20:14 Uhr

Einsatzende
am 07.08.2020 um 22:00 Uhr

Einsatzort:
Getelo, Grenzweg

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

Einsatzbericht

Am Freitagabend kam es zu einem großen Flächenbrand am Grenzweg in Getelo. Neben den drei Feuerwehren der Samtgemeinde Uelsen wurde auch das bei uns stationierte Wechselladerfahrzeug vom Landkreis alarmiert. Bei der Ausfahrt bemerkte die Besatzung, dass das Einsatzhorn nicht richtig funktionierte. Aus diesem Grund rückte auch noch das MZF mit aus und fuhr vorweg.

 

Am Einsatzort eingetroffen, band man den AB-Tank gleich zur Speisung der Löschfahrzeuge ein. Schnell haten die Uelsener Kameraden das Feuer im Griff. Nach rund 45 Minuten konnte das WLF die Einsatzstelle verlassen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Landkreis Grafschaft Bentheim

  • WLF
  • AB-Tank


Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze