Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Tier"

Einsatznummer
041/2020
Einsatztitel
H1 - Tier
Alarmierung
am 29.07.2020 um 17:30 Uhr
Einsatzende
am 29.07.2020 um 20:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Pappelstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin

Einsatzbericht

Oberhalb des Vechtewehres in Grasdorf wurden mehrere tote Fische gesichtet. Bereits vor zwei Jahren* kam es hier aus unbekannter Ursache zu einem massenhaften Fischsterben. Zwar war es diesmal bei weitem nicht so viel wie 2018*, dennoch bat der Angelsportverein um Unterstützung.

 

Mittwochabend trafen sich mehrere Kameraden und fuhren mit MZF, TLF und Rettungsboot zur Vechte. Mitglieder des Angelsportvereins waren ebenfalls vor Ort. So konnten von der Wasserseite zahlreiche Kadaver aufgenommen werden. Sie müssen leider der Entsorgung zugeführt werden.

 

Am Feuerwehrhaus reinigten wir die Fahrzeuge und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 

*In einer ersten Version wurde vom vergangenen Jahr geschrieben. Das Ereignis war jedoch 2018. Ist geändert.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus