Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Auslösung BMA"

Einsatznummer
040/2020
Einsatztitel
F2 - Auslösung BMA
Alarmierung
am 27.07.2020 um 22:06 Uhr
Einsatzende
am 27.07.2020 um 23:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Einsatzbericht

Am Montagabend gegen kurz nach 22.00 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Nachdem wir alarmiert worden sind, rückten ELW, LF und HLF aus. Vor Ort verschafften wir uns über ein Schlüsseldepot Zutritt zum Gebäude. Der ausgelöste Melder war schnell gefunden. Rauch oder Feuer waren nicht die Ursache für den Alarm. Ein offensichtlicher anderer Grund konnte jedoch auch nicht gefunden werden. Niemand hielt sich im Gebäude auf.

 

Vermutlich hat der Melder einen technischen Defekt. LF und HLF rückten ab. Der Einsatzleiter wartete noch das Eintreffen des Objektverantwortlichen ab um die Einsatzstelle zu übergeben. Danach konnte der ELW auch den Heimweg antreten. Einsatz Nummer 40 im Jahr 2020.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus