Einsatz "F2 - Auslösung BMA"

039/2020
F2 - Auslösung BMA
am 24.07.2020 um 15:07 Uhr
am 24.07.2020 um 16:05 Uhr
Neuenhaus
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb aus. Innerhlab kurzer Zeit rückten ELW, LF und HLF aus. Der einsatzleiter erkundete anhand der Anzeige in der Anlage und mit Hilfe von Laufkarten. Der ausgelöste Melder befand sich auf der anderen Seite des Gebäudes. Dort eingetroffen war kein Feuer oder Rauch zu erkennen. Insgesamt war der Melder aber sehr verdreckt. Wahrscheinlich hat dies den Melder ausgelöst.

Die beiden Löschfahrzeuge konnten den Heimweg antreten. Die Besatzung des ELW wartete noch auf einen Verantwortlichen und rückte dann ab.