Einsatz "H1 - Baum droht zu fallen"

005/2018
H1 - Baum droht zu fallen
am 18.01.2018 um 15:35 Uhr
am 18.01.2018 um 16:45 Uhr
Neuenhaus, Ludwig-Sager-Straße
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Einen Nachzügler des Sturmtiefs "Friederike" hatten wir noch. Rund eine halbe Stunde nachdem wir das Feuerwehrhaus verlassen hatten, lösten erneut die Melder aus. An der Ludwig-Sager-Straße hing ein Baum über der Straße. Das HLF rückte mit neun Kräften aus. Eine Tanne hatte sich in der Krone des gegenüberliegenden Baumes verhakt und droht zu fallen.

Wir sägten unten einzelne Stücke heraus bis der Stumpf auf der Straße stand. Dann zogen wir mit eine Leine das unter Teil weg und der Baum fiel auf die Straße. In kleine Stück gesägt brachten wir die Reste in den Seitenraum. Nach rund einer Stunde waren wir fertig.