Einsatz "Sturmtief Friederike"

am 18.01.2018 um 11:20 Uhr
am 18.01.2018 um 15:13 Uhr
Neuenhaus, diverse Einsatzorte
Einsatzdauer 3 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm

Für Arbeit sorgte das Sturmtief "Friederike" auch bei uns. Allerdings kamen wir auch diesmal recht glimpflich von ab. Insgesamt elf Einsatzorte fuhren wir im Stadtgebiet an. Es ging los mit herabfallenden Dachpfannen in der Hauptstraße. Gegen 12.00 Uhr häuften sich die Einsätze, so dass die Alarmstufe erhöht wurde. So konnten wir mit vier Fahrzeugen die verschiedenen Schadenorte anfahren.

Bei manchen Bäumen reichte Muskelkraft aus um die aus dem Weg zu schaffen. Vielfach musste die Motorsäge jedoch zur Hilfe genommen werden. Eine Werbetafel an der B403 befand sich in bedrohlicher Schräglage und wurde abgebaut. Zu Personenschäden kam es jedoch in keinem Fall.