BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
05941 988 7975
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "F1 - Sperrmüll brennt"

Einsatznummer
029/2020

Einsatztitel
F1 - Sperrmüll brennt

Alarmierung:
am 14.05.2020 um 15:49 Uhr

Einsatzende
am 14.05.2020 um 17:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Hilten

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag war im Ortsteil Hilten Feuer mit einer Rauchwolke zu sehen. Anrufer meldeten dies der Leitstelle die uns alarmierte. Es rückten der ELW und das LF aus. Vor Ort fanden wir ein Feuer auf einer ehemaligen Hofstelle. Eine Person verbrannte dort Sperrmüll. Der Brand war so stark, dass er auf einen Zaun aus Palisadenelementen überzugreifen drohte.

 

Der Verursacher unternahm nach Aufforderung Löschversuche. Unterdessen machte sich ein Trupp von uns mit Atemschutz bereit um die Brandbekämpfung durchzuführen. Mit Netzmittel und einem Strahlrohr löschten wir das Feuer. Im Anschluss kontrollierten wir die Brandstelle mit Wärmebildkamera.

 

Die Polizei war mit einer Streife vor Ort und nahm Ermittlungen auf.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze