BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Teile drohen vom Dach zu fallen"

Einsatznummer
044/2017
Einsatztitel
H1 - Teile drohen vom Dach zu fallen
Alarmierung
am 29.10.2017 um 15:53 Uhr
Einsatzende
am 29.10.2017 um 16:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Nordhorner Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 9

 

Einsatzbericht

Während das Sturmtief "Herwart" über die Grafschaft zog, blieb es ruhig. Etwas verspätet lief dann doch noch eine Einsatz auf. Ein Bürger aus der Nordhorner Straße stellte fest, dass bei einem Nachbarhaus eine Blechverkleidung herabhing. Wir wurden alarmiert und rückten mit HLF und neun Einsatzkräften aus.

 

Die sog. Windfeder hing nur noch an einer Schraube. Mit Steckleiter machte sich ein Kamerad auf den Weg nach oben um diese zu lösen. Unten konnte das Blech dann in Empfang genommen werden. Eine Gefährdung für den daneben verlaufenden Radweg gab es nicht mehr. Wir rückten nach 20 Minuten wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze