Einsatz "F1 - Fläche klein"

023/2020
F1 - Fläche klein
am 06.04.2020 um 16:24 Uhr
am 06.04.2020 um 17:15 Uhr
Neuenhaus, Oelwall
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Der dritte kleinere Einsatz innerhal von fünf Tagen. Am Montagnachmittag gegen halb fünf entdeckten Passanten ein Feuer auf einem Gartengrundstück Oelwall. Nach der Alarmierung rückten innerhalb kurzer Zeit der ELW und das LF aus. Vor Ort mussten wir uns erst Zugang über den Wagenhorst zur Brandstelle verschaffen.

Auf dem Grundstück brannte ein Haufen mit Gartenresten. Wir nahmen ein Strahlrohr zum ablöschen vor. Da der Besitzer sich nicht erklären konnte, wie der Haufen in Brand gekommen ist, rückte zusätzlich noch eine Streife der Polizei an. Es wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach etwas einer halben Stunde rückten wir ab.