Einsatz "H2 - Hilflose Person"

038/2017
H2 - Hilflose Person
am 27.09.2017 um 03:01 Uhr
am 27.09.2017 um 04:01 Uhr
Neuenhaus
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Eine ältere Person stürzte in der Nacht aus ihrem Bett und konnte nicht selbstständig aufstehen. Sie informierte über einen Handsender die Hausnotrufzentrale. Gegen drei Uhr lösten unsere Meldeempfänger aus. Neun Mann rückten mit dem HLF aus. Weitere verblieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Vor Ort mussten wir uns gewaltsam Zutritt verschaffen. Eine ebenfalls alarmierte Rettungswagenbesatzung untersuchte die Person. Es bestand kein Grund ins Krankenhaus zu fahren. Die Polizei hatte inzwischen Angehörige informiert. Wir konnten nach einer Stunde wieder abrücken.