Einsatz "B3 - Wohnhausbrand"

037/2017
B3 - Wohnhausbrand
am 18.09.2017 um 07:29 Uhr
am 18.09.2017 um 08:29 Uhr
Gölenkamp
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm

Heute Morgen gegen halb acht lösten die Melder der Gruppe "Großalarm" aus. In Gölenkamp sollte eine Eletrounterveteilung brennen und das Feuer drohte auf das Wohngebäude über zu greifen. Aufgrund identischer Familien- und Straßennamen war nicht ganz klar, welches Gebäude betroffen ist. So lies die zuerst alarmierte Feuerwehr Uelsen auch uns mit ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle im Uelsener Löschbezirk liegt.

Bewohner hatten schon die Brandbekämpfung mit Feuerlöschern aufgenommen. Die Uelsener Wehr belüftete das Gebäude und suchte nach Glutnestern. Bei dem Alarmstichwort wird bei uns automatisch die Feuerwehr Lage mit alarmiert. So standen Staffel-LF und ELW aus Lage, so wie unser LF, HLF und TLF  mit insgesamt 32 Einsatzkräften in Bereitschaft. Nach einer Viertelstunde entließ uns der Einsatzleiter und wir rückten ab.

Ortsfeuerwehr Lage