Einsatz "Begleitung Gedenkveranstaltung"

am 29.07.2017 um 17:30 Uhr
am 29.07.2017 um 18:45 Uhr
Neuenhaus, Hauptstraße
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Termin

Am Samstagabend fand in Neuenhaus eine Gedenkveranstaltung statt. Man gedachte der In Neuenhaus deportierten Juden. Diese fand vor dem Haus in der Hauptstraße statt, in dem damals die jüdische Familie van der Reis wohnte. Vertreter von Politik und Verwaltung hielten Ansprachen. Im Anschluss berichteten Zeitzeugen über die damaligen Vorgänge.

Wir wurden gebeten, die Veranstaltung abzusichern. Dafür fanden sich sieben Kräften um halb sechs am Feuerwehrhaus ein. Mit ELW und HLF standen wir in der Hauptstraße. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle, so dass wir nach einer Stunde wieder einrücken konnten.