Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Schornsteinbrand"

Einsatznummer
009/2017
Einsatztitel
B2 - Schornsteinbrand
Alarmierung
am 05.04.2017 um 21:19 Uhr
Einsatzende
am 05.04.2017 um 22:25 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Uferstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 19

 

Einsatzbericht

Am Mittwochabend bemerkten Passanten Funkenflug aus einem Schornstein in der Finkenstraße. Sie informierten den Bewohner und veranlassten die Absetzung eines Notrufs. Wir wurden um 21.19 Uhr alarmiert. Zum ersten Mal wurde uns der Einsatz über die vor kurzem installierten Alarmmonitore in der Fahrzeughalle angezeigt.

 

20 Einsatzkräfte rückten mit ELW, LF 16 und HLF aus. Ein Trupp ging Wärmebildkamera unter Atemschutz ins Dachgeschoß. Ein weiterer Trupp war im Keller an der Revisionsklappe. Mit unserem Kehrsatz entfernten wir die brennenden Rückstände. In einer Schuttmulde brachten wir diese nach draußen.

 

Vor der Haustür kam ein Lüfter zum Einsatz. Im Haus hatte sich der Brandgeruch ausgebreitet. Zwischendurch traf ein Schornsteinfeger aus Twist ein. Auch er konnte keine Gefährdung mehr feststellen. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze