BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Wasserrohrbruch"

Einsatznummer
004/2017
Einsatztitel
H1 - Wasserrohrbruch
Alarmierung
am 14.01.2017 um 15:33 Uhr
Einsatzende
am 14.01.2017 um 16:07 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Veldhausener Strasse
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 7

 

Einsatzbericht

Samstagnachmittag gegen halb vier wollte ein ehemaliger Bewohner Sachen aus seiner früheren Wohnung holen. Dabei bemerkete er, dass in der Küche im 1. Obergeschoß des inzwischen leerstehenden Hauses Wasser aus einer Leitung austrat. Per Notruf ließ er uns alarmieren. Wir rückten mit dem LF und sieben Einsatzkräften aus.

 

Aus nicht bekannter Ursache war vor einem Warmwasseraufbereiter die Leitung gerissen. Wir machten uns auf der Suche nach dem Haupthahn, was allerdings in dem alten Gebäude schwierig war. Fündig wurden wir am Ende im Badezimmer. Unter Fliesen war der Schieber für die Hauptzuleitung der Wohnung. Diesen schloßen wir und konntennach einer halben Stunde wieder den Heimweg antreten.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze