Einsatz "Samtgemeindeübung"

am 15.10.2016 um 16:38 Uhr
am 15.10.2016 um 19:50 Uhr
Veldhausen, Rudolf-DieselStraße
Einsatzdauer 3 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm

Samstag am frühen Abend lösten unsere Melder aus. Brand in einem Industrieunternehmen in Veldhausen stand im Display. Was sich dramatisch anhörte entpuppte sich als die jährliche Samtgemeindeübung aller vier Feuerwehren und dem beiden DRK Ortsverbänden. Ziel war die Firma Glüpker Blechtechnologie. Angenommen war der Brand in einer Produktionshalle. Mindestens eine Person wurde vermisst.

Die anrückenden Kräfte wurden in Einsatzabschnitte eingeteilt. Unser LF und TLF übernahmen die Wasserversorgung. Der WLF die Brandbekämpfung von außen, der GW-Z stand für Folgeeinsätze in Bereitschaft.

Ortsfeuerwehr Georgsdorf
Ortsfeuerwehr Lage