Einsatz "H0 - Verkehrssicherung"

004/2019
H0 - Verkehrssicherung
am 30.01.2019 um 18:00 Uhr
am 30.01.2019 um 18:35 Uhr
Neuenhaus, Veldhausener Straße
Einsatzdauer: 35 Min.
Alarmierungsart: Funk

Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr ereignete sich auf der Veldhausener Straße Ecke Morsstrasse zu einem Unfall. Zwei PKW waren zusammengestoßen. Drei im Feuerwehrhaus befindliche Mitglieder wurden auf das Unglück aufmerksam gemacht. Um zu schauen, ob Hilfe benötigt fuhren wir mit dem ELW zur Unfallstelle. Es gab keine Verletzten die wir versorgen mussten, die Unfallbeteiligten hatten sich bereits arrangiert und man wartete auf eine Polizeistreife.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sicherten wir die Unfallstelle ab. Durch einsetzenden Schneefall war es auch für die Polizei nicht so leicht zur Unfallstelle zu kommen. Für die Befragung der Unfallbeteiligten stellten wir den ELW zur Verfügung. Im Anschluss halfen wir noch bei der Räumung der Unfallstelle. Nach etwa 30 Minuten konnte der wenige Meter weite Rückweg zum Feuerwehrhaus angetreten werden.

ELW