Einsatz "H1Y - Person in Gefahr"

003/2019
H1Y - Person in Gefahr
am 26.01.2019 um 00:50 Uhr
am 26.01.2019 um 02:00 Uhr
Neuenhaus
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

In der Nacht von Freitag auf Samstag stürzte eine Person in ihrer Wohnung und konnte nicht wieder aufstehen. Glücklicherweise konnte sie über einen Hausnotrufdienst auf ihre Lage aufmerksam machen. Da so kein Zutritt zur Wohnung möglich war, wurde neben dem Rettungsdienst auch wir um 0.50 Uhr alarmiert.

Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter die Zugangswege. Da die Person sich verletzte hatte und eine Verschlechterung des Zustands zu befürchten war, verschafften wir uns gewaltsam Zutritt. So konnte die Besatzung des Rettungswagens mit der Versorgung beginnen. Im weiteren Verlauf erfolgte der Transport ins Krankenhaus.

Wir sicherten soweit die Einsatzstelle und konnten nach etwa einer Stunde wieder abrücken.