Einsatz "Baum droht zu fallen"

014/2016
Baum droht zu fallen
am 28.03.2016 um 15:00 Uhr
am 28.03.2016 um 15:30 Uhr
Neuenhaus, Strootdiek
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Gegen 15.00 Uhr meldeten Passanten der Leitstelle einen umgestürzten Baum auf dem Strootdiek. Dieser hatte sich in einer Telefonleitung verfangen und drohte vollständig auf die Straße zu fallen. Wir wurden alarmiert und fünf Mann rückten mit ELW und GW-Z aus. Vor Ort stellten wir fest, dass offenbar Winböen die morsche Weide haben umfallen lassen. Sie brach etwa einem Meter über dem Boden ab. Mit der Motorsäge machten wir uns ans Werk.

Schnell war der Baum zerlegt. Wir schafften die Reste in den Seitenraum. Nach zwanzig Minuten waren die Arbeiten beendet. Die Telefonleitung hielt der Belastung allerdings nicht stand und wurde beschädigt.