BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Tragehilfe Rettungsdienst"

Einsatznummer
003/2016

Einsatztitel
Tragehilfe Rettungsdienst

Alarmierung:
am 17.01.2016 um 00:10 Uhr

Einsatzende
am 17.01.2016 um 00:40 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Morsstraße

Einsatzart:
Hilfeleistung [ Hilfe ]

Beschreibung des Einsatzes:
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funk

 

Einsatzbericht

Wir waren noch mit dem Aufräumarbeiten von der Brandsicherheitswache beschäftigt, als ein Rettungswagen am Feuerwehrhaus vorbeifuhr. In der Nähe brauchte eine Person Hilfe. Vor Ort stellte die Besatzung fest, dass die zwar nicht übergewichtige aber dennoch schwere Person nicht von ihnen alleine über das enge Treppenhaus zum Fahrzeug gebracht werden konnte. Da der Disponent der Rettungsleitstelle wusste, dass wir erst kurz zuvor Einfahrt gemeldet hatten, nahm er kurzerhand den Hörer zur Hand un rief im Feuerwehrhaus an Wir unterstützen den Rettungsdienst gerne und so machen sich neun Mann mit dem LF auf den Weg.

 

In der Wohnung wurde die Person in einen Tragestuhl gesetzt. Fünf Einsatzkräfte von uns und die zweiköpfige Besatzung des RTW gingen mit dem Tragestuhl und dem medizinischen Gerät nach unten, wo auf eine Trage umgelagert werden konnte. Nach 30 Minuten war auch dieser Einsatz für uns beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze