Einsatz "H3 - Verkehrsunfall Escher Straße"

029/2015
H3 - Verkehrsunfall Escher Straße
am 17.08.2015 um 08:08 Uhr
am 17.08.2015 um 09:18 Uhr
Neuenhaus, Escher Straße
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Veldhausen wurden wir am Montagmorgen gegen 8.08. Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Escher Straße (Landesstraße 44) alarmiert. Eine Autofahrerin war offensichtlich in einer Kurve ins Rutschen gekommen. Dabei überquerte sie ein Feld mit Nadelbäumen und die Veldgaarstraße um dann in einem Seitengraben liegen zu bleiben. Die Frau zog sich dabei Verletzungen zu, war aber während der gesamten Zeit ansprechbar. Die Veldhausener Kameradne brachten den Rettungssatz in Stellung und stellten den Brandschutz sicher.

Mit dem Stab-Fast-System sicherten wir das Fahrzeug und bauten mit Rüstbohlen einen Übergang über den Graben. Zur besseren Rettung des Unfallopfers wurde das Dach von der OF Veldhausen aufgeklappt. Mit Unterstützung des Spinebaords kam die Frau dann aus dem PKW frei. Nach Versorung im Rettungswagen ging es ins Klinikum nach Nordhorn.

Ortsfeuerwehr Veldhausen