BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B1 - Brandnachschau Zur Hoffbecke"

Einsatznummer
037/2014
Einsatztitel
B1 - Brandnachschau Zur Hoffbecke
Alarmierung
am 06.12.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 06.12.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Zur Hoffbecke
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 3

 

Einsatzbericht

Ein kleine Nachkontrolle führte uns am Samstagmittag in die Straße "Zur Hoffbecke". Dort hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses Brandgeruch in ihrer Garage festgestellt. Schnell war die Ursache gefunden: In dem Restbehälter eines Zentralstaubsaugers hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Vermutlich war ein Stück Asche in die Anlage geraten, dass noch glühte. Sofort wurde der Behälter entfernt und der Inhalt in einen Kübel mit Gartenabfall geschüttet. Teile des Abfallbeutels waren schon verschmort.

Somit ging erst einmal keine weitere Gefahr aus. Jedoch bat man uns sicherheitshalber noch einmal nachzuschauen. Per Telefon fanden sich drei Mann die mit dem Einsatzleitwagen ausrückten. Vom Schlauch, über den Sauger bis zum Behälter wurde alles noch einmal gründlich geprüft, aber auch hier konnte nichts mehr festgestellt werden. Nach dreißig Minuten rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze