BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H2 - Person im Aufzug "

Einsatznummer
027/2014
Einsatztitel
H2 - Person im Aufzug
Alarmierung
am 24.09.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 24.09.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Telefon

Mannschaftsstärke 9

 

Bei Bauarbeiten durchtrennte ein Bagger eine Stromleitung. Ein Stromausfall war die Folge. Der Fahrstuhl in einer Seniorenwohnanlage blieb daraufhin mitsamt Insassen stehen. Per Handy lies man uns alarmieren. Allerdings waren wir auch vom Stromausfall betroffen. Die Tore mussten per Hand hochgezogen werden. Aufgrund der Größe sorgt ein Getriebe für leichte Übersetzung, aber auch einen langen Weg. So verzögerte sich unser ausrücken.

 

Vor Ort eingetroffen, konnte die Person selbstständig und unverletzt den Fahrkorb verlassen. Für uns war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge. Entgegen der Ausrückordnung fuhr der ELW nicht raus. Dafür hätte ein drittes Tor geöffnet werden müssen. Da war es wichtiger, dass GW-Z und LF ausrückten.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze