Einsatz " Güllespur auf Umgehungstraße "

023/2014
Güllespur auf Umgehungstraße
am 14.08.2014 um 10:30 Uhr
am 14.08.2014 um 12:00 Uhr
Neuenhaus, B403 / Uelsener Straße

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Am Donnerstagmorgen meldeten sich mehrere Autofahrer bei der Polizei um eine Verschmutzung auf der Umgehungsstraße zu melden. Die Beamten fanden nach kurzer Such eine rund 250 Meter lange Güllespur. Diese war vom Kreisverkehr Uelsener Straße in Richtung Emlichheim auf der Fahrbahn verteilt. Die Fahrbahn war in diesem Bereich rutschig und somit stellte es eine Verkehrsgefährdung dar. Die Polize ließ uns dann gegen halb elf alarmieren. Wir rückten mit ELW, GW-Z und TLF sowie acht Mann aus.

Vor Ort spritzten wir die Straße mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug frei. Mit dem Besen folgte dann die Nachreinigung. Während der Arbeiten war die Fahrtrichtung Emlichheim gesperrt. Nach rund einer Stunde konnten wir die Strecke wieder freigeben. Weitere 30 Minuten dauerte das Auffüllen und das Säubern der Einsatzgerätschaften.

Ermittlungen zum Verursacher nahm die Polizei auf. Wir kehrten nach 90 Minuten wieder zurück an die Arbeitsplätze.