BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B1 - Brandnachschau "

Einsatznummer
019/2014
Einsatztitel
B1 - Brandnachschau
Alarmierung
am 11.06.2014 um 12:30 Uhr
Einsatzende
am 11.06.2014 um 13:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 5

 

Erneute Brandnachschau am Mittwochmittag. Gegen 12.30 Uhr begibt sich die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes zur Wohnung einer Pflegebedürftigen in einem Mehrfamilienhaus. Als sie am dem Küchenfenster im Erdgeschoß vorbeiläuft, bemerkt sie Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung. Umgehend begibt sich die Pflegekraft in die Wohnung und findet auf dem Herd kokelndes Plastikgeschirr, welches sie entfernt. Die Bewohnerin war in einem anderen Zimmer und hat von dem ganzen Vorfall nichts mitbekommen. Da sie weder Rauch eingeatmet, noch sonst verletzt war, blieb sie in der Obhut des Pflegedienstes. Um eine weitere Gefährdung auszuschliessen und den beißenden Gestank vom verbrannten Plastik aus der Wohnung zu bekommen, wurden wir alarmiert. Der ELW erkundete und forderte das Tanklöschfahrzeug mit Lüfter nach.

 

Bei der Brandnachschau in der Küche konnte eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden. Mit dem Lüfter vor der Haustür, belüfteten wir die Wohnung dann ordentlich. Der Hochleistungslüfter wurden Ende 2013 beschafft und nun schon zum sechsten Mal bei einem Einsatz benötigt. Wir rückten nach 30 Minuten wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze