BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Baum auf dem Holunderweg "

Einsatznummer
014/2014
Einsatztitel
H1 - Baum auf dem Holunderweg
Alarmierung
am 20.04.2014 um 14:55 Uhr
Einsatzende
am 20.04.2014 um 15:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Holunderweg
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 5

 

Für einige Mitglieder von uns begann die österliche "Koffievisite" etwas später. Um kurz vor 15.00 Uhr wurde die Kleinalarmschleife zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Eine rund 15 Meter hohe Eiche versperrte den Holunderweg. Vermutlich hat böiger Wind in Verbindung mit verrotteten Wurzelwerk für den Sturz gesorgt. Es rückten der GW-Z und ELW mit insgesamt fünf Mann aus. Vort Ort kam dann die Motorsäge zum Einsatz. Den zerlegten Baum beseitigten wir in den Seitenraum. Nach rund einer halben Stunde waren wir fertig. Nun konnten die Osterfeiertage weitergehen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze