BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Feuerschein Birkenstraße "

Einsatznummer
012/2014

Einsatztitel
B2 - Feuerschein Birkenstraße

Alarmierung:
am 13.04.2014 um 00:00 Uhr

Einsatzende
am 13.04.2014 um 00:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Birkenstraße

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 12

 

Am Samstagabend bemerkten mehrere Bürger einen Feuerschein an der Birkenstraße. Wir rückten mit ELW und LF aus. Die Einsatzstelle war schnell gefunden. Denn um das Feuer befanden sich rund 40 Personen. Es handelte sich um ein Nutzfeuer. Nun standen wir vor dem Problem, dass für das Feuer eine im März ausgestellte Brenngenehmigung vorlag. Allerdings hat der Landkreis zum 1.April das Abbrennen von Nutzfeuern untersagt. Dies wusste der Antragssteller nicht.

 

Wir mussten nun abwägen, wie diese Situation gelöst werden kann. Im Hinblick darauf, dass schon Dreiviertel des Feuers abgebrannt war, entschieden wir uns es weiterbrennen zu lassen. Zum ablöschen hätten wir noch weiterhin das Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr einsetzen müssen. Eventuell sogar Schaum. So war zu diesem Zeitpunkt das weiterbrennen für die Umwelt die bessere Option, als abzulöschen. Wir rückten nach einer Viertelstunde wieder.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Letzte Einsätze