Einsatz " H2 - Hilflose Person hinter verschlossener Tür "

006/2014
H2 - Hilflose Person hinter verschlossener Tür
am 21.02.2014 um 09:15 Uhr
am 21.02.2014 um 10:20 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Im letzten Jahr verzeichneten wir viele Schonrsteinbrände. In diesem Jahr sind es hilflose Personen hinter verschlossener Türen. Um viertel nach Neun am Freitagmorgen merkte eine Mitarbeiterin, dass ihr Chef nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an seiner Wirkungsstätte war. Da sie in das Wohnhaus keinen Zutritt hatte und aus Sorge wählte sie den Notruf. Als wir eintrafen verschafften wir uns Zutritt und fanden den Bewohner im Badezimmer. Er war ansprechbar.

Die inzwischen eingetroffene Notärztin konnte den Mann überzeugen, sich in der Euregio-Klinik untersuchen zu lassen. Mit Sichtschutz begleiteten wir den Patienten bis zum Rettungswagen. Im Anschluss sicherten wir das Haus. Für uns war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Ein Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.