BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H2 - Hilflose Person hinter verschlossener Tür "

Einsatznummer
006/2014

Einsatztitel
H2 - Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Alarmierung:
am 21.02.2014 um 09:15 Uhr

Einsatzende
am 21.02.2014 um 10:20 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus

Einsatzart:
Hilfeleistung [ Hilfe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 8

 

Im letzten Jahr verzeichneten wir viele Schonrsteinbrände. In diesem Jahr sind es hilflose Personen hinter verschlossener Türen. Um viertel nach Neun am Freitagmorgen merkte eine Mitarbeiterin, dass ihr Chef nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an seiner Wirkungsstätte war. Da sie in das Wohnhaus keinen Zutritt hatte und aus Sorge wählte sie den Notruf. Als wir eintrafen verschafften wir uns Zutritt und fanden den Bewohner im Badezimmer. Er war ansprechbar.

 

Die inzwischen eingetroffene Notärztin konnte den Mann überzeugen, sich in der Euregio-Klinik untersuchen zu lassen. Mit Sichtschutz begleiteten wir den Patienten bis zum Rettungswagen. Im Anschluss sicherten wir das Haus. Für uns war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Ein Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei



Letzte Einsätze