Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - PKW Brand "

Einsatznummer
050/2013
Einsatztitel
B2 - PKW Brand
Alarmierung
am 30.10.2013 um 21:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Veldhausener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Ein arbeitsreiches Jahr für die Ortsfeuerwehr Neuenhaus. Am Mittwochabend gegen zwanzig vor zehn wurde uns mit Einsatz Nummer 50 ein brennender PKW gemeldet. Einsatzort ist die Veldhausener Straße, rund 800 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt. Deswegen waren auch fünf Minuten nach der Alamrierung zwei Fahrzeuge mit zwölf Mann vor Ort. Wie üblich standen weitere Kräfte in Bereitschaft.

 

Der Fahrer eines VW Golfs bemerkte eine leichte Rauchentwicklung im Innenraum. Per Notruf ließ er die Feuerwehr alarmieren. Da es sich um einen Schwelbrand im Innenraum handelte, war von außen nur eine starke Verrauchung zu erkennen. Da der Golf direkt neben einem weiteren PKW und direkt vor einer Hauswand stand, bauten wir erst einmal einen Löschangriff auf, um ein Übergreifen zu verhindern. Erst danach öffnete ein Trupp mit Atemschutzgeräten die Türen. Glücklicherweise hatte sich der Brand nicht nennenswert ausgebreitet. Schnell konnten die Flammen mit Schaum gelöscht werden. Für uns war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Vor Ort nahm die Polizei Ermittlungen zum Brandhergang auf. Vermutet wird ein technischer Defekt. Verletzte gab es keine.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze